Categories:

yxklogo white-backgroundMit einem Bericht von unserer Newroz-Delegationsreise möchten wir unsere Erlebnisse und Erfahrungen weitergeben, die wir im März 2014 gesammelt haben. Neben der Teilnahme am Newrozfest in Amed haben wir in verschiedenen Städten politische Projekte und Institutionen der kurdischen Bewegung kennengelernt und viele aufschlussreiche Gespräche geführt. Themen wie die Demokratische Autonomie, der aktuelle Friedensprozess und die Frauenbewegung waren kontinuierlich Inhalte der politischen Auseinandersetzungen. Aus aktuellem Anlass waren die Türkeiweiten Kommunalwahlen Ende März ein weiterer Schwerpunkt unserer Delegationsreise.

Mit diesem Erlebnisbericht möchten wir unsere Erfahrungen teilen und vor allem aber mit euch über die kurdische Bewegung diskutieren.

Ort: Ligsalzstraße 8, München

Datum: 20. Juni 2014

Uhrzeit: 19:30

Wir freuen uns auf euch! 

YXK München

 

Tags:

Comments are closed