Lesekreis: Manifest der demokratischen Zivilisation von Abdullah Öcalan

Wann:
19. August 2019 um 18:00 – 20:00
2019-08-19T18:00:00+02:00
2019-08-19T20:00:00+02:00
Wo:
Kurdistan Zentrum
Herbert-Hinnendahl-Straße 11
33602 Bielefeld
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
YXK Bielefeld
Lesekreis: Manifest der demokratischen Zivilisation von Abdullah Öcalan @ Kurdistan Zentrum

Die derzeitige politische Lage erfordert besonderes Verständnis, um den Hungerstreik, die Rolle von Abdullah Öcalan und die politische Situation der Kurdinnen und Kurden zu verstehen.

Aus diesem Grund ist es wichtig, die Bücher Öcalans nicht nur zu lesen, sondern auch über deren Inhalt zu diskutieren und dieses Wissen weiterzugeben. Daher haben wir uns dazu entschlossen, einen Lesekreis in Bielefeld zu beginnen. Wir möchten gerne mit dem ersten Band des Manifestes der demokratischen Zivilisation beginnen. Im Anschluss werden wir mit dem zweiten Band weitermachen, das neu erschienen ist.

Über das erste Band „Zivilisation und Wahrheit – Maskierte Götter und verhüllte Könige“:

Öcalan kritisiert nicht nur den Kapitalismus, sondern weitet den Blick auf die zugrunde liegenden Strukturen der Zivilisation. Indem er die Methoden zum Verständnis von Gesellschaft, Wissen und Macht hinterfragt, bereitet er einer Soziologie der Freiheit den Boden.

Wann: ab dem 10.06. jeden Montag um 18 Uhr

Wo: Kurdistan Zentrum Bielefeld, Herbert-Hinnendahl-Straße 11, 33602 Bielefeld